Hier erhalten Sie Informationen zum Schulleben an der Hauptschule Schwabmünchen.

Das Leben an unserer Schule wird vor allem duch das Lernen geprägt. Doch es hat auch viele andere Facetten.

Informieren Sie sich, was alles noch zum Schulleben gehört.

Der Begriff “Schulleben” taucht zwar in vielen Veröffentlichungen auf, aber es gibt keine einheitliche Definition hierfür.

Schulleben = in der Schule leben + mit der Schule leben + Schule erleben + das Umfeld der Schule erleben + …..

Gemeint sind alle mit der Schule verbundenen Aktivitäten von Schülern, Eltern und Lehrkräften außerhalb des geregelten Unterrichts.

Schule als “arrangierter Lern- und Lebensraum” stellt Unterricht und Schulleben in ein gemeinsames Bezugsfeld zwischen Unterrichtszeit und Lebensraum.