Erlös zu Gunsten der Schwabmünchner Tafel

Für einen großen Teil unserer Schüler:innen, Eltern und auch Lehrkräfte war es der erste Adventsmarkt, den sie an der LWMS erleben durften, nachdem dieser nun pandemiebedingt zwei Jahre nicht in der gewohnten Form stattfinden konnte. Der Erlös von 1336,28 € (Update vom 08.12.2022) wird der Schwabmünchner Tafel überwiesen.

Wurden die Bastelarbeiten der verschiedenen Klassen und Gruppen im letzten Jahr noch online verkauft, so konnten diese heuer nun endlich wieder in der weihnachtlich dekorierten Aula vor Ort verkauft werden.
Dabei war das Angebot wieder überwältigend: Es gab Upcycling-Lichterhäuser, Engel aus Beton, Kerzen, Weihnachtskarten und viele andere tolle Geschenkideen zu erwerben.

Aber auch kulinarisch hatte der Adventsmarkt einiges – Bewährtes und Neues – zu bieten: Frau Müller-Weh konnte gar nicht so viele eigens von der Soziales-Gruppe der 9M kreierten Schulburger produzieren, wie bestellt wurden. Und auch Herr Glaisners begehrte Bratwurstsemmeln waren im Nu ausverkauft.

Neu waren in diesem Jahr eine Kakaostation mit Toppings der 6d oder auch der Waffel- und Muffinsverkauf der Klassen 7b und 8c. Als ein echter Renner erwiesen sich die kandierten Äpfel der Klasse 9c.

Und dann gab es natürlich noch Glitzertattoos der OGTS, leckere Spezialitäten aus dem Schulweltladen und viele andere tolle Ideen, deren Verkaufserlös dieses Jahr an die Schwabmünchner Tafel gespendet wird.

Im Bereich des Musiksaals gab es abwechslungsreiche Darbietungen der verschiedenen Musik- und AG-Gruppen: Frau Wörle hatte mit den 5. und 6. Klassen Weihnachtslieder einstudiert, Frau Dr. Reichle begeisterte mit Schüler:innen der 5c, 5d und 6c mit einer Boomwhacker-Interpretation des Klassikers „Jingle Bells“ und Frau Barzs „Zumba-Mädels“ heizten den zahlreichen Besuchern, darunter vielen Eltern, aber auch ehemaligen Schüler:innen ordentlich ein.

Eine Premiere feierte die Vertikaltuchakrobatik-Gruppe von Frau Rießenberger, die nach nur 8 Wochen Training eine beeindruckende Darbietung zeigten.

Am Ende waren sich alle einig: Es war ein toller Abend, bei dem vor allem unsere Schülerinnen und Schüler wieder einmal mehr bewiesen haben, was sie leisten können und wie wichtig es ihnen ist, den Menschen zu helfen, denen es in der aktuellen Zeit nicht ganz so gut geht.