Schüler spenden Spielzeug und Süßigkeiten für geflüchtete Kinder aus der Ukraine

In der ersten Aprilwoche fand an der LWMS die Aktion “Kinder spenden für Kinder” statt. Zum Auftakt gab es im Schulradio eine Ukraine – Sondersendung! Unter der Leitung von Frau Rießenberger und Frau Wörle wurde vom Radio-Team über den Krieg in der Ukraine und seine Folgen für die Kinder informiert. Es gab ein Interview mit dem Untermeitinger Bürgermeister Herrn Schropp, der über die Situation der ukrainischen Kinder im örtlichen Ankerzentrum berichtete. Dann rief Frau Mosler – die Initiatorin der Aktion – die Schüler dazu auf, Spielsachen mit einer kleinen Süßigkeit zu verschnüren und im Lehrerzimmer abzugeben.

“Die Spendenbereitschaft unserer Schüler war überwältigend!”, so Mosler. Die ca. 450 Einzelgeschenke wurden in der ersten Ferienwoche im Spendenraum der Caritas in Untermeitingen abgegeben, wo neu ankommende, ukrainische Kinder sich nun ein Willkommensgeschenk aussuchen können.

Vielen Dank an alle, die dieser Aktion zu so einem großen Erfolg verholfen haben.