Salvete – Willkommen in der römischen Antike

{gallery}sige/17-18/20171219_Projekt_Rom_6c/,single=Projekt_rom_6c_02.jpg,salign=right{/gallery}…so hieß es am 19. Dezember 2017 für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c. Mit viel Spannung wurde der Projekttag erwartet, schließlich kamen tatsächlich ein römischer Legionär und eine römische Bürgerin ins Klassenzimmer. Frau und Herr Koppenberger, Lehrer am {tip title=”LWG” content=”Leonhard-Wagner-Gymnasium”}LWG{/tip}, zeigten mit viel Wissen und Humor Kleidung und Frisuren römischer Frauen sowie Ausrüstung und Kampftechnik der Legionäre.

Die Kinder durften, anders als im Museum, anfassen und ausprobieren. Den Abschluss bildete ein Buffet mit verschiedenen kleinen Speisen aus dem antiken Rom, welche die Schüler nach Rezept selber zubereiteten. Und es wurde einstimmig festgestellt: Die alten Römer konnten recht lecker kochen!