Erlös für einen guten Zweck gespendet
Dieses Jahr haben wir, die Klassen 9am und 9bm, auf dem Adventsmarkt Crêpes verkauft. Damit am Stand alles klappt, haben wir uns vorher in vier Teams aufgeteilt.
Das Team Einkauf hat alle Zutaten besorgt und das Team Teig hat die ganze Zeit neuen Teig gemischt. Am Stand selbst hat das Team Verkauf die Crêpes gebacken und an die Besucher verkauft. Am Ende hat das Team Putzen alles wieder sauber gemacht.
Der Verkauf lief richtig gut und wir haben viele Crêpes verkauft. Das ganze Geld, das wir eingenommen haben, haben wir gespendet. Die Aktion hat uns allen großen Spaß gemacht.
Damit alles am Verkaufstag gut funktioniert, haben wir uns eine Woche vorher am Nachmittag getroffen um zu testen.
Nach einigen Versuchen hatten wir die perfekte Technik und konnten schöne Crêpes backen.
Bis zum nächsten Jahr!

