{tip title=”boZ” content=”Berufsorientierender Zweig”}BoZ{/tip} Soziales Gruppe 10aM besucht AWO

{gallery}sige/17-18/20171214_M10_bei_AWO/,single=Adventsfeier_023.jpg,single_gallery=1,salign=right{/gallery}Winkend wurden die Schüler der 10aM von den Senioren in der hauseigenen Cafeteria begrüßt. Zur adventlichen Einstimmung hatte die Gruppe ein paar Sängerinnen und Sänger der Schule mitgenommen. Die Musiklehrerin Petra Biermann-Stapff begleitete mit dem Keyboard Schülerinnen und Schüler der siebten Klassen.

Gemeinsam mit den Senioren wurden Lieder gesungen, und die älteren Damen und Herren summten oder sangen mit, manche wiegten sich im Takt.

Zweimal hatten die Senioren die Schule besucht und zusammen mit den Schülern leckere Plätzchen kreiert. Diese wurden schön angerichtet auf den Tischen verteilt. Jung und Alt saß bunt gemischt zusammen und alle griffen zu. Man hörte immer wieder: „Mhhh, sehr gut, sehr lecker, schmeckt mir.“ Eine Seniorin erklärte allen Anwesenden stolz: „Die haben wir alle zusammen mit den Mädchen gemacht!“

Bei „Mensch ärgere dich nicht“, „Uno“ und anderen Gemeinschaftsspielen wurden die Gespräche weiter vertieft, und es wurde viel gelacht. Schnell ging der Nachmittag vorbei. Im Namen der Bewohnerinnen bedankte sich Frau Rotsche für das Kommen und die gesamte Organisation. Sie hoffe sehr, dass ein solcher Besuch wiederholt werden wird.