Abschlussfahrt 10aM und 10bM

Nach über zwei Jahren Maske tragen, Abstand halten, Testen, Distanzunterricht und co. klingt eine gemeinsame Abschlussfahrt der Schülerinnen und Schüler der 10aM und 10bM eher wie ein Wunschtraum aus einer anderen Welt. Und dennoch wurde er wahr!

Und so brachen in der Woche nach den Osterferien 39 Schülerinnen und Schüler für eine Woche in die deutsche Hauptstadt auf, um dort neben den touristischen Anziehungspunkten wie dem Fernsehturm oder dem Alexanderplatz, in der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen, der Bernauer Straße oder am Brandenburger Tor deutsche Geschichte hautnah zu entdecken, auch einfach nur jede Menge Spaß im Berliner Dungeon, beim Bowling oder bei der appgesteuerten Stadterkundung zu haben.

Ein gemeinsames Videoprojekt, alle Sequenzen gedreht von und mit den Schülerinnen und Schülern der 10a/bM, wird die beiden Klassen auch noch in vielen Jahren an diese unvergessliche Abschlussfahrt erinnern.