Berufsbildungsmesse Gesundheit und Soziales

{gallery}sige/18-19/_stories/,single=20190208_Gezial2019.jpg,salign=right{/gallery}Zum zweiten Mal besuchten 105 interessierte und ausgewählte Schülerinnen und Schüler der Leonhard-Wagner-Mittelschule in Schwabmünchen von der Jahrgangsstufe 7 bis 10 am 08. Februar 2019 die GEZIAL – Berufsbildungsmesse – Gesundheit und Soziales, am Kongress am Park in Augsburg. Dies war ein neuer Rekord bei der Teilnahme.

Auf der GEZIAL erhielten die Schülerinnen und Schüler einen Überblick über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten sowie die neusten Jobtrends in der Gesundheits- und Sozialbranche.

Über 56 regionale und überregionale Unternehmen, Berufsschulen und Hochschulen informierten mit mehr als 150 verschiedenen Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Schwabmünchner MittelschülerInnen verbrachten hinsichtlich ihrer Berufsfindung einen interessanten und nachhaltig gewinnbringenden Vormittag in Augsburg. Sie wurden diesmal von den Lehrkräften – Frau Konrektorin Sandra Deschler, Frau Silke König, Frau Lana Bartz, Herrn Christian Pyka (Leitung) und Herrn Sebastian Schirmer (Sozialpädagoge) betreut. Auch sie waren von den Angeboten der Berufsbildungsmesse GEZIAL überzeugt und freuen sich auch im kommenden Schuljahr wieder mit interessierten Schülerinnen und Schüler diese lohnende Berufsbildungsmesse in Augsburg besuchen zu dürfen.