Schullandheim in Bliensbach

{gallery}sige/16-17/20170112_BO-Camp_M8_Bliensbach/,single=IMG-20170109-WA0033.jpg,single_gallery=1,salign=right{/gallery}Am Montag, den 09.01.2017 machten sich die 8. Klassen des M-Zuges mit einer 8. Klasse aus Untermeitingen auf ins Schullandheim nach Bliensbach. Das Ziel dieser Woche für die Schülerinnen und Schüler war, die Zeit intensiv zur Berufsorientierung zu nutzen – fernab des Schulalltags.

Die Berufswahl und die Beschäftigung mit vielen weiteren Fragen, wie z. B. nach persönlichen Interessen, Fähigkeiten und Begabungen, standen im Mittelpunkt dieser Woche. Praktische Übungen, kreative Aufgaben, Teamarbeit und auch das selbständige Arbeiten bereitete allen Beteiligten viel Spaß. Am Ende der Woche erhielt jeder Schüler ein Zertifikat, in dem die jeweiligen Schlüsselqualifikationen bewertet wurden.