Bücherei weiterhin beliebtes Ausflugsziel

{gallery}sige/18-19/20181201_6b_Buecherei/,single=01.jpg,single_gallery=1,salign=right{/gallery}Etwa alle sechs Wochen füllt ein Schwarm von Kindern die Stadtbücherei – die Klasse 6b kommt zur Bücherausleihe! Im Nu ist der Tresen voll von den mitgebrachten Büchern vom letzten Mal. Frau Scharnagel begrüßt uns freundlich und weist auf Neuerscheinungen hin. Dann geht die Suche nach neuen Schätzen los. Wer das richtige Buch gefunden hat, kann schon anfangen zu schmökern.

Wenn alle versorgt sind, gibt es noch einen süßen Abschiedsgruß von Frau Scharnagel – und einen neuen Termin für`s nächste Mal. Die Stadtbücherei hat ein reichhaltiges Angebot für uns, das wir gerne nutzen. Zudem können die Kinder Spiele und Hörbücher testen und ausleihen. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch im Januar 2019.