Interessanter Vormittag für die 9cd und 10bM

{gallery}sige/17-18/20180228_UWA/,single=IMG_7435.jpg,single_gallery=1,salign=right{/gallery}Die Schülerinnen und Schüler des boZ-Soziales-Zweigs der Klassen 9cd und 10bM besuchten am 28. Februar 2018 die Ulrichswerkstätten in Schwabmünchen. Dort wurden sie von Herrn Böck durch die Einrichtung geführt und erfuhren dabei viel Interessantes über die dort beschäftigten Personen.

Auch durften sie in verschiedenen  Gruppen mitarbeiten und erlebten dabei das tolle Betriebsklima, das in der Einrichtung herrscht. Im abschließenden Gespräch erfuhren sie, welche Ausbildungsberufe in den Ulrichswerkstätten erlernt werden können und welche Fähigkeiten man hierfür mitbringen müsste. Um den behinderten Menschen auch unsere Schule zeigen zu können, haben wir sie zu einem Gegenbesuch am 21. März eingeladen. Wir werden für sie, gemeinsam mit den Schülerinnen der Klasse 10aM, eine Osterrallye veranstalten. Dabei werden wir in kleinen Gruppen mit ihnen spielen, basteln, Spaß haben! Wir freuen uns schon sehr auf die gemeinsame Zeit!