Ausflug der Klasse 5ag ins Walderlebniszentrum nach Ziegelwies (Füssen)

{gallery}sige/16-17/20170720_Ausflug_5ag/,single=IMG_20170720_110903.jpg,single_gallery=1,salign=right{/gallery}Die Klasse 5ag fuhr am 20.07.2017 mit der deutschen Bahn nach Füssen, um dann mit dem Bus weiter nach Ziegelwies zu fahren. Nach einigen Querelen mit der Busgesellschaft kamen sie zwar mit Verspätung, aber dennoch gut gelaunt dort an.

Eine steile Rutsche brachte die Schüler hinunter zum Erlebnisparcours. Auf verschiedenen Stationen wurden die Kinder auf die Probe gestellt, mit vereinten Kräften und gegenseitigem Helfen Hindernisse zu überwinden konnten. Alle hatten einen großen Spaß dabei. Zum Glück machte auch die ersten beiden Stunden das Wetter mit.

Nach dem Erlebnisparcours ging es hinauf zum Baumwipfelpfad. Leider kamen dann der Regen und ein Gewitter, so dass die restliche Zeit im Haus des Erlebniszentrums verbracht werden musste.
Dennoch konnte dieser Tag als erfolgreich verbucht werden.