{gallery}sige/stories/personen,single=glaisner_1600.jpg,salign=left,connect=sl{/gallery}Der neue Schulleiter der Leonhard-Wagner-Mittelschule ist Johannes Glaisner, 48 Jahre und wohnhaft in Schwabmünchen.

Rektor Johannes Glaisner

Nach Lehrertätigkeit in Rieden/Zellerberg (Lkrs. OAL) und der Fachberatung für Informatik im Lkrs. Ostallgäu übernahm er die Stelle des Konrektors in Buchloe. Danach war er 13 Jahre Rektor der Jörg-Lederer-Mittelschule in Kaufbeuren. Als externer Evaluator ist er einige Male während des Schuljahres in Schwaben unterwegs und unterstützt die Schulen bei der Qualitätsverbesserung. Nachdem er auch während seiner Zeit in Kaufbeuren in Schwabmünchen gelebt hat und seinen Lebensmittelpunkt hatte, war es für ihn an der Zeit, sich nun in Wohnortnähe zu bewerben.
Er freut sich auf die kommenden Jahre und vor allem auch auf die Zusammenarbeit mit den Eltern. 

{gallery}sige/stories/personen,single=deschler_1600.jpg,salign=right,connect=sl{/gallery}

Konrektorin Sandra Deschler

Schule muss ein Ort des Lernens, Lebens und Wohlfühlens sein.

Auch die Konrektorin trat zum Schuljahr 2016/2017 ihren Dienst neu an: Sandra Deschler ist ebenfalls Schwabmünchnerin und absolvierte ihren Vorbereitungsdienst in Untermeitingen. Seit 2001 ist sie Mitglied des Kollegiums in Schwabmünchen. Vornehmlich unterrichtete sie bisher im M-Zug der Mittelschule. Dabei liegt ihr vor allem die Weiterentwicklung der Schule ihrer Heimatstadt am Herzen. Dass Kinder und Jugendliche sich an ihrer Schule wohl fühlen, dort gerne hin gehen und dort Wertschätzung erfahren ist für sie Grundvoraussetzung, damit Lernen gelingen kann.