Am Freitag, den 13.1.17 und am Montag, den 16.1.17 fanden die ersten Schulversammlungen in der Geschichte der LWMS statt. Dazu versammelten sich zum ersten Termin alle 5.-7.-Klässler und zum zweiten Termin alle 8.-10-Klässler in der Aula, um Informationen rund um die Leonhard-Wagner-Mittelschule zu erhalten. Diese Veranstaltung hatte vor allem die Vorstellung der Umfrageergebnisse – die große Schüler- und Elternumfrage fand vor den Weihnachtferien 2016 statt – im Fokus. Dabei wurden folgende drei Bereiche der Umfrage näher vorgestellt:

  • Umgang miteinander
  • Pause und SMV
  • Zufriedenheit mit der LWMS

Nach der Vorstellung der Ergebnisse – die hier nachgelesen werden können – hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, vor dem gesamten Plenum Fragen zur Schule und zur Schulorganisation stellen. Dabei kamen Themen wie Handy-Nutzung, WLAN an der Schule oder auch der Pausenverkauf zur Sprache.