Kochen kann digital sein

{gallery}sige/18-19/20190110_Thermomix/,single=IMG_0001.jpg,single_gallery=1,salign=right{/gallery}Guided-Cooking-Funktion, Cook-Key, Cookidoo, Gerät mit Touch screen-Funktion? Unsere externe Expertin Anne Pfnür ist gelernte Köchin und Konditorin und benutzt seit acht Jahren den Thermomix, sie war die perfekte Besetzung um uns, der boZ Soziales Gruppe 8 d, den Thermomix mit all seinen Funktionen vorzustellen.

Diese Unterrichtszeit war ein Kocherlebnis. Wir mahlten Mehl, das wir für einen Hefeteig benötigten. Das daraus hergestellten Baguette aßen wir mit einem leckeren mediterranen Aufstrich, der natürlich auch im Thermomix hergestellt wurde.

Sehr lecker schmeckte ein Himbeereis, zubereitet in fünf Minuten.

Das Highlight des Tages waren die Fleischbällchen mit Paprika, Reis und Currysoße. Alles gleichzeitig gegart im Thermomix.

In der nächsten boZ-Soziales-Stunde werden wir den Thermomix ganz alleine nutzen. Wir haben uns dazu Rezepte für Lachsfilet mit Reis und Broccoli sowie für Crêpes ausgesucht.

Für Insider: Mit dem Cook-Key kann man Lieblingsrezepte von Cookidoo via WLAN direkt auf das Display vom Thermomix übertragen. Wir hoffen, dass auch in der Schulküche WLAN bald funktioniert!