Unterrichtsergebnisse aus der 6. Jgst.

{gallery}sige/16-17/20170220_Faschingskostueme_Zeitung/,single=P1000025.JPG,single_gallery=1,salign=right{/gallery}Was tut man, wenn man im Unterricht eine Zeitung bekommt und absolutes Sprechverbot mit dem Banknachbarn oder Banknachbarin hat? Lesen? Ja, aber das ist noch nicht alles…

Nachdem die Zeitung einige Male durchgeblättert wurde, entwickelten die Schüler verschiedene Ideen, was man mit einer Zeitung sonst noch alles anstellen kann: Zerreißen, anmalen, zusammenknüllen, zerschneiden, falten…
So entstanden viele verschiedene Ideen für Faschingskostüme. Im Kunstraum herrschte kreatives Chaos. Immer mehr neue Einfälle wurden ausprobiert und umgesetzt. Am Ende der Stunde waren alle Schüler verkleidet, sowie beeindruckt und überrascht, dass man aus einer alten Zeitung so viel machen kann und wieviel Kreativität in jedem Einzelnen steckt.