Projekt in Kooperation mit der Bundespolizei

{gallery}sige/16-17/20170426_Gleis-Projekt/,single=Gleis_Projekt_02.jpg,single_gallery=1,salign=right{/gallery}Acht Schülerinnen aus einer ehemaligen achten und neunten Klasse haben sich mit dem Thema künstlerisch befasst. Die Ergebnisse wurden deutschlandweit von der Bundespolizei auf verschiedenen Ausstellungen präsentiert. Die Resonanz zu unserem Projektergebnis war durchwegs positiv.

Inhalte des Projekts waren

  • Selbstdarstellung in sozialen Netzwerken
  • romantische Symbolik
  • Faszination der Gleisanlage
  • Gefahren im Gleisbereich
  • rechtliche Auswirkungen

Zum Abschluss des Projekts wurde am 26.04.2017 das Thema den achten, neunten und zehnten Klassen nahegebracht. In 20-Minuten- Einheiten wurde den interessierten Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit gegeben sich aktiv mit dem Thema auseinanderzusetzen. Großen Dank nochmal an Bundespolizist Norbert Keuchel, der es verstand durch seine praxisnahe Art die Jugendlichen zu berühren.