Projekt der 10bM für die 5ag

{gallery}sige/17-18/20180124_Gesunde_Zwischenmahlzeit/,single=IMG_6803.jpg,single_gallery=1,salign=right{/gallery}Die Zwischenmahlzeiten von Kindern und Jugendlichen sind oftmals nicht so zusammengestellt, dass sie das Wachstum, die Leistungsfähigkeit und die Gesundheit positiv unterstützen. Die Schülerinnen der Klasse 10bM des boZ-Soziales bekamen die Aufgabe gestellt, zusammen mit den Schülerinnen/Schülern der Ganztagesklasse 5ag gesunde Zwischenmahlzeiten zuzubereiten, ihnen die Inhaltsstoffe zu erklären und die Ergebnisse zum Kosten anzubieten.

Am 17. Und 24. Januar war es dann soweit. Die Schülerinnen hatten sich Rezepte ausgewählt, geplant, eingekauft und sich gut vorbereitet. Nun kamen ihre „kleinen Mitschüler“ und die Mädchen der 10.Klasse durften selbst unterrichten. Sie schlüpften in eine ganz neue Rolle. Und dabei zeigten sie großes Talent. Hier ein paar Fotos von der Zubereitung unserer gesunden Zwischenmahlzeiten: Guten Appetit!