{gallery}sige/stories/ghana/,single=Ghana_Flyer_seite_2.jpg,single_gallery=1,salign=right{/gallery}Ein Teil der diesjährigen Wirtschaftsschüler aus der 10. Klasse haben ein Übungsprojekt zur Unterstützung von Schulkindern in Ghana durchgeführt. Unser Ziel war es, so viele Schlüsselanhänger wie möglich herzustellen und diese zu verkaufen. In Teams haben die Schüler verschiedene Aufgaben, wie zum Beispiel die Materialbeschaffung und Kalkulation, das Führen eines Kassenbuches, die Produktion, das Vermarkten und die Präsentation unseres Schlüsselanhängers kennengelernt.

Neben einem Verkauf an unserer Schule, wurden unsere Schlüsselanhänger auch in der Buchhandlung Schmid und im Weltladen Schwabmünchen verkauft. Mit dem Erlös von 400 € können wir nun den Sunbeam e. V. unterstützen und für zwei Schüler in Ghana die Patenschaft für ein Jahr übernehmen. Großen Dank an alle Beteiligten!

http://sponsorenberichte.sunbeam-ghana.de/