Der Lehrplan für Werken und Gestalten sieht vor, mit unterschiedlichen Materialen Plastiken zu formen. In der Schule werden Ton, Salzteig oder Pappmaché verwendet, doch wer hat schon die dafür notwendigen Materialien zu Hause parat?

In ungewöhnlichen Zeiten, während des Distanzunterrichts, entstehen aber auch außergewöhnliche Dinge. So hatten wir das Glück, einen kalten, schneereichen Winter zu genießen und haben gemeinsam beschlossen Figuren aus Schnee zu gestalten. Die abwechslungsreichen und kreativen Arbeiten im Freien haben die Schülerinnen und Schüler sehr genossen und so konnten wir uns im Homeschooling auch mal von den Monitoren loseisen.

Auch wenn die Skulpturen schon bald geschmolzen waren, bleibt eine unvergessliche Unterrichtseinheit mit Spaß und Freude.5c, olé, olé!!!Danke für die tollen Beiträge