Schülercafé erstmals in Benutzung

{gallery}sige/18-19/20190110_Premiere_Schuelercafe/,single=P1010685.JPG,single_gallery=1,salign=right{/gallery}Für das Jahr 2018/2019 haben wir uns vorgenommen, ein sog. Schülercafé einzurichten. Die ersten Schritte sind getan und der Raum 029 wurde mit einer Küchenzeile, einer Theke und neuen Tischen ausgestattet. Außerdem hat unser Elternbeirat zusammen mit dem Förderkreis einen Kickertisch finanziert. Erstmals benutzt wurde das Schülercafé am 10.01.2019.

Im Anschluss an den Jahresanfangsgottesdienst wurden alle Teilnehmer zu einem Frühstück eingeladen, das die Religionslehrer mit Unterstützung von Frau Müller vorbereitet hatten. Die Schülerinnen und Schüler staunten nicht schlecht, nachdem das Frühstück wirklich eine Überraschung war. Tee, Kakao, Semmeln und Brezen wurden ebenso wie Müsli und selbst hergestellter Honig angeboten.

Im Moment ist wird das erste offizielle Frühstück für alle interessierten Schülerinnen und Schüler geplant. Dieses soll am 7. Februar stattfinden. Nähere Infos gibt es hier!