So kamen die Geschichten in ein Buch

Am Donnerstag, 30. Juni 2022 fuhren die Klassen 6ag, 6b, und 6c gemeinsam nach Königsbrunn zur Buchvorstellung des Schreibwettbewerbs zum Thema „Daheim“.
Diese Abschlussveranstaltung der Schulen im Landkreis Augsburg jährt sich schon zum 5. Mal und auch in diesem Jahr haben wieder viele Schüler aus der 6. Klasse der LWMS ihre Geschichten eingereicht und am Schreibwettbewerb teilgenommen. Eine spannende Veranstaltung mit Magiern, einer Bigband und den vorgetragenen Schülertexten.

Die Bücherausgabe am Ende konnten die Schülerinnen und Schüler kaum noch erwarten, denn erst dann wurde bekannt, ob es die eigene Geschichte ins Buch geschafft hat. Dieses Jahr konnten Pia Recknagel (6ag), Elisa Schuster, Linus Hager, Alexander Reichenberger (6b), Marie Südekum, Mayra Avci und Anja Geiger (6c) ihre Werke veröffentlichen und zeigten voller Stolz die eigene Geschichte im gebundenen Buch. Für unsere Schule konnten wir zusätzlich einen Büchergutschein über 250 Euro ergattern und so war die Teilnahme am Wettbewerb ein voller Erfolg.