Besuch in der Mittelschule Buchloe

{gallery}sige/18-19/_stories/,single=20190702_Schulweltladen_in_Buchloe.jpg,salign=right{/gallery}Das Schulweltladen-Team fuhr am 02.07.2019 mit dem Zug nach Buchloe und besuchte die dortige Mittelschule. Die Mittelschule Buchloe ist seit Oktober 2018 „Fairtrade School“ und führt seit 13 Jahren einen Schulweltladen. Mit einem tollen Buffet im Schülercafé wurden die Schülerinnen und Schüler herzlich empfangen.

Nach einer kleinen Stärkung tauschten sich die Teams über die Organisation, die Produkte und den Verkauf des Schulweltladens aus. Anschließend stellte Frau Vogel noch weitere tolle Projekte vor, die bereits an der Buchloer Mittelschule stattfanden. Die Verantwortlichen des Schulweltladens der LWMS waren begeistert und konnten einige Anregungen für die eigene Schule mitnehmen. Natürlich findet im neuen Schuljahr ein Gegenbesuch statt. Aber vorher fahren beide Schulen am 19.07.2019 auf das Vernetzungstreffen der Fairtrade Schools in die Kongresshalle nach Augsburg.

Wir freuen uns auf das Wiedersehen!