Klasse 1e zu Besuch im 8. Jahrgang

{gallery}sige/18-19/20190715_Besuch1e_boz_Soziales/,single=IMG_4439.jpg,single_gallery=1,salign=right{/gallery}Schülerinnen und Schüler des {tip title=”boZ” content=”berufsorientierender Zweig”}boZ{/tip} Soziales im 8. Jahrgang luden am 15.07.2019 die Klasse 1e der St. Ulrich-Grundschule Schwabmünchen in den Unterricht zur Vorbereitung ihres ABC-Festes ein.

Die Kinder haben jetzt nämlich alle Buchstaben gelernt, und das muss doch gefeiert werden. An verschiedenen Stationen wurden Buchstabenkekse gebacken, Cocktails gemixt, Fruchtspieße hergestellt, Wraps gewickelt und Pausensnacks zubereitet. All das durften die Kinder unter Anleitung der Achtklässler selbstständig machen. Im Schüler Café wurde dann alles, bis auf die Buchstabenkekse, genüsslich verspeist. Allen hat es sehr viel Spaß gemacht, und die Achtklässler meinten: „Das war ganz schön anstrengend!“