Jetzt dürfen die 10. Klässler:innen wählen!

Vor der Landtagswahl am 8. Oktober dürfen unsere 10. Klassen an einer Wahlsimulation teilnehmen. Sie sollen sich mit politischen Themen auseinandersetzen und sich Gedanken machen: “Wen würde ich wählen?” Es ist wichtig, dass die Stimmen der jungen Menschen gehört werden. Lena Maria Frank vom Kreisjugendring Augsburg-Land kam dazu extra am Dienstagvormittag, den 26.9. in den Schulunterricht und bereitete gemeinsam mit der Lehrkraft Frau Pollner die Schüler:innen auf die bevorstehende U18-Wahl vor.

Der Kreisjugendring bietet die Möglichkeit an, in einem U18-Wahllokal (Jugendzentrum Schwabmünchen) zu wählen.

Dieses Angebot wurde mit Begeisterung angenommen und die Schüler:innen freuten sich, ihr politisches Interesse im U18-Wahllokal unter Beweis zu stellen.