Was für ein Spektakel

{gallery}sige/17-18/20171124_Voelkerballturnier/,single=IMG-20171122-WA0001.jpg,single_gallery=1,salign=right{/gallery}Die LWMS lud dieses Jahr zum ersten Mal zu einem Völkerballturnier ein. Aus jeder Klasse stellten fünf Mädchen und fünf Jungen eine Mannschaft zum Jahrgangsstufenvergleich. Es war bereits eine Menge Völkerball-Kompetenz auf den Feldern, so dass jedes Spiel hart umkämpft war.

Der Modus sah vor, dass innerhalb der Jahrgangsstufen jeder gegen jeden spielte. Stand nach zehn Minuten noch kein Sieger fest, wurden die Spieler im Feld gezählt und somit ein Sieger ermittelt. Die Stimmung war super. Die Kids waren heiß auf ihre Spiele und sie haben ein sehr positives Erlebnis mitnehmen können. Weil die Begeisterung so groß war, möchten die Organisatoren auch in den kommenden Jahren wieder ein Völkerballturnier durchführen.
Gewinner der Jahrgangsstufen sind:

5. Klasse: C
6. Klasse: B
7. Klasse: A
8. Klasse: A
9. Klasse: A und D (Entscheidungsspiel am Dienstag)
10. Klasse: B

Anja Hartmann, Alexandra Mosler