Klassenzimmer der 6c wird zur Weihnachtswerkstatt

{gallery}sige/19-20/20191211_Weihnachtswerkstatt_6c/,single=IMG_20191206_112006291.jpg,single_gallery=1,salign=right{/gallery}Wie auch im vergangenen Jahr stand bereits im November fest, dass es wieder einen Weihnachtsbasar an unserer Schule geben wird. Auch die Schüler und Schülerinnen der 6c wollten sich an dieser schönen Tradition beteiligen. Gemeinsam entschieden sie sich für den Verkauf von Weihnachtsgebäck.

In Kooperation mit ihrer WG-Lehrerin Frau Müller-Weh produzierten zehn freiwillige Schüler und Schülerinnen in der Schulküche zwei Sorten Plätzchen und vier weitere besorgten Lebkuchen. Anschließend verwandelte sich unser Klassenzimmer in eine Weihnachtswerkstatt. Bei guter Stimmung wurden fleißig Tütchen weihnachtlich gestaltet, Gebäck eingetütet, Tütchen verschnürt und Verkaufsplakate geschrieben.