Geschichte von Lars Kraus (6b) veröffentlicht

{gallery}sige/17-18/20180628_Schreibwettbewerb/,single=IMG_6395.jpg,single_gallery=1,salign=right{/gallery}Die Aufgabenstellung des vom Landratsamt Augsburg veranstalteten Schreibwettbewerbs Anfang des Jahres lautete: Erzähl uns deine Geschichte „im Fluss”! Teilnahmeberechtigt waren alle Schüler der Schulen im Landkreis Augsburg.

Am 28.06.2018 fand um 11 Uhr die Abschlussveranstaltung in der Dreifach-Sporthalle des Gymnasiums Königsbrunn statt. Gespannt lauschten alle Teilnehmer des Schreibwettbewerbs mit ihren Angehörigen und betreuenden Lehrkräften der Veranstaltung, die auch einzelnen Teilnehmern die Möglichkeit bot, ihre Werke vorzutragen. Schöne Worte fanden auch der Landrat Martin Sailer und der Vertreter des Hauptsponsors der LEW, Norbert Schürmann, die den hohen Motivationscharakter des Projektes lobten.

Voller Stolz holten sich am Ende die Teilnehmer ihr verdientes Exemplar an der Bücherausgabe ab. Auch die Leonhard-Wagner-Mittelschule ist vertreten. Lars Kraus (Klasse 6b) konnte, mit einem strahlenden Gesicht, zum ersten Mal eine eigene Geschichte in einem veröffentlichten Buch nachschlagen.

Einen TV-Beitrag zur Veranstaltung sendet ATV am 02.07.2018 um 18:30 Uhr im Rahmen der Sendung „Land und Leute“.

Das Buch „im Fluss“ ist ab sofort im Buchhandel für 5 Euro erhältlich.