Sammeln für den guten Zweck

{gallery}sige/18-19/20181211_Adventsmarkt/,single=DSCI1794.JPG,single_gallery=1,salign=right{/gallery}Zum 2. Mal fand am 11.12.2018 der Adventsmarkt in der Aula der Leonhard-Wagner-Mittelschule statt! Und auch diesmal war die Aktion ein voller Erfolg. Es bot sich wieder die Gelegenheit, Schülerarbeiten zu bewundern und zu erwerben. Für das leibliche Wohl sorgte die Soziales-Gruppe aus dem 7. Jahrgang um Frau Müller-Weh, die den LWMS-Burger anbot.

Ergänzt wurde das Angebot durch Bratwürste, die Rektor Glaisner auf dem Grill vor dem Eingang zubereitete. Außerdem gab es eine Vorführung des Schattentheaters und musikalische Darbietungen: Gerade der Chor der 9. Jahrgangsstufe begeisterte die Besucher. Die Zumba-Kids stellten an dem Abend auch wieder ihr Können unter Beweis! Stark frequentiert war auch der Stand des Förderkreises der Leonhard-Wagner-Schulen. Herr Frankenberger und Herr Palme vom Förderkreis erklärten ihre Arbeit und konnten sogar ein paar ausgefüllte Aufnahmeanträge mitnehmen.

Der Erlös dieses Abends kommt den Patenkindern der LWMS Vincent und Andrea in Ghana zugute.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten und der Organisatorin dieses Abends, Frau Petra Biermann.