Kann ich mit Grundschulkindern? 

{gallery}sige/18-19/_stories/,single=20181210_GS_BoZ8d.jpg,salign=right{/gallery}Diese spannende Frage stellten sich Schülerinnen und Schüler des berufsorientierenden Zweiges Soziales im 8. Jahrgang. Selbstständig und sehr engagiert organisierten die Schülerinnen und Schüler im boZ- Unterricht, was sie am 10.12.2018 beim Besuch der Klasse 4 c der Grundschule Schwabmünchen gemeinsam tun würden.

Es wurden dann Plätzchen gebacken, Pizzas belegt, die Gastkinder wurden durchs Schulhaus geführt. Anschließend wurden sie zur Schatzsuche durch das ganze Schulhaus geschickt. Beim gemeinsamen Essen wurde viel gelacht und alle hatten sichtlich Spaß.

„Die Kinder haben voll viel geredet, das Zuhören war aber anstrengend!“ „Sie haben gut gearbeitet und meine Anweisungen befolgt“, das stellten die Schülerinnen und Schüler rückblickend fest.