Unser Schulgarten

 

 

 

Seit Oktober haben wir, Dilara, Gina, Joana und Kevin zusammen mit Frau Golling im Schulgarten gearbeitet. Eifrig ernteten wir die von Frau Schuster mit der Gartengruppe des letzten Schuljahres eingepflanzten Zwiebeln und Kartoffeln. Wir haben die Gladiolenzwiebeln ausgegraben, die Stauden zurückgeschnitten, die Stangenbohnen abgeerntet und die leckeren Boskop Äpfel vom Baum gepflückt.

Auch der Kompost wurde von uns umgesetzt und ein neuer Komposthaufen angelegt. Das Gemüse mussten wir waschen, wiegen, in Tüten verpacken und mit Preisschildern versehen, um es vor dem Lehrerzimmer verkaufen zu können. Gerne kauften die Lehrer unser gesundes Biogemüse und die Äpfel. Insgesamt nahmen wir 30,10 Euro dafür ein.

Auch die Mäuse haben sich gefreut. Einige Kartoffeln waren von ihnen angefressen worden.

Zum Abschluss richteten wir für die Igel noch einen Winterbau mit Reisig und Laub her.

Nach Verrichtung aller Arbeiten tranken wir mit Frau Golling im Gartenhaus Tee, aßen dazu Spekulatius und freuten uns über den winterfertigen Garten. (Frau Golling mit Dilara, Gina, Joana und Kevin)