Unterrichtsgang der 6. Klassen am 13.12.2016 nach Augsburg

{gallery}sige/16-17/20161213_Augsburg_Jgst6/,single=20161213_Augsburg_Jgst6_04.jpg,single_gallery=1,salign=right{/gallery}Mit „SALVETE DISCIPULI“ schien uns die übergroße Augustus -Statue am Eingang des Römerlagers in Augsburg zu begrüßen. So fanden wir uns mitten in einer interessanten Führung über die äußerst seltenen und wertvollen Fundsachen der Römer in Augsburg.

Einige Schüler durften sich als Legionäre verkleiden, andere sich anziehen und essen wie römische Bürger. Als wir das Museum verlassen hatten, hatte so mancher das Gefühl eine Zeitreise gemacht zu haben und wir fanden uns im Weihnachtsgeschehen wieder. Der Besuch des Christkindlesmarktes am Rathausplatz kam wie gelegen. Zuckerwatte, gebrannte Mandeln oder eine Bratwurst sorgten für eine Stärkung und gute Stimmung an einem schönen Dezembertag.