Björn Berenz an der LWMS

Am 26.04.2023 war der Autor Björn Berenz zu Gast an unserer Schule. Unter einer Autorenlesung stellt man sich in der Regel kein spannendes Abenteuer vor. Nicht so bei der Lesung am vergangenem Mittwoch. Björn Berenz las nicht nur aus seinen Geschichten vor, er berichtete vom Bücherschreiben und erzählte und diskutierte mit den Kindern über die Helden der Erzählungen!

Als Auflockerung gab es witzige Spiele und viel zu Lachen. Für die 5. Klassen war das ein schöner Auftakt für die bevorstehende Lektürearbeit.

Für viele Kinder ist es immer wieder ein Höhepunkt, wenn sie einmal einen „echten“ Autor treffen. Nach der Lesung konnten die Schülerinnen und Schüler die Bücher signieren lassen und anschließend ging es sogleich ins Klassenzimmer, um zu erfahren wie die Geschichte weitergeht. … wir sind gespannt.