Kenshi des Shorinji Kempo Dojos Schwabmünchen Schule bei der Abschlussfeier der neunten und zehnten Klassen der Leonhard-Wagner-Hauptschule im Schuljahr 2008/2009

 

Die Kenshi (Shorinji Kempo –Trainierende) der Leonhard-Wagner-Hauptschule zeigte einen Ausschnitt aus ihrem Jahresprogramm.

 

Zuerst wurden die Kata – Kampf gegen einen oder mehrere imaginäre Gegner – Tenchi ken dai ich (= die Erste Faust-Technik von Himmel und Erde) sowie Ryuo ken dai ich (= die Erste Faust-Technik des Drachenkönigs), gezeigt.

 

Danach folgten Selbstverteidigungstechniken mit dem Partner. Im Anschluss wurde ein abgestimmter Kampf, den man im Shorinji Kempo – Embu nennt, von zwei Schülerinnen dargeboten. Zum Abschluss zeigten zwei Lehrer (Ulrike Pyka, 1. Dan und Christian Pyka, 4. Dan) der Leonhard-Wagner-Hauptschule ein Bo-Embu.

 

 

Kata der Kenshi von Shorinji Kempo in der LWS

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Embu von Katharina und Ina (Minarai)

 

 
 

 

 

Bo-Embu