Auch im vergangenen Schuljahr wurde in der Arbeitsgemeinschaft Shorinji Kempo  der Leonhard-Wagner-Mittelschule in Schwabmünchen sehr fleißig trainiert.  Sechs  Schülerinnen und Schüler von insgesamt 17 dieses Dojos legten erfolgreich ihre erste Prüfung zum 8. Kyu ab. So konnte Christian Pyka, Leiter des Dojos (5. Dan, Seikenshi), sichtlich mit Stolz die Urkunden, die direkt vom Shorinji Kempo Hauptsitz aus der Stadt Tadotsu in Japan gesendet wurden, an die Schülerinnen und Schüler überreichen. In einer feierlichen Zeremonie durften sie ihren Weißgurt ablegen und gegen den ersten Gelbgurt eintauschen.

 

Auch in diesem Schuljahr 2012/2013 wird Shorinji Kempo wieder an der Leonhard-Wagner-Mittelschule in Schwabmünchen als Arbeitsgemeinschaft für Schülerinnen und Schüler aller Leonhard-Wagner-Schulen angeboten.

 

Erfolgreiche Kenshi mit ihren Urkunden aus Japan und dem Leiter der AG-Selbstverteidigung Christian Pyka