Schnuppern in sozialen Einrichtungen

{gallery}sige/17-18/20180419_ext_PT_Jgst7/,single=20180419_ext_PT_Jgst7_03.jpg,single_gallery=1,salign=right{/gallery}Im {tip title=”boZ” content=”berufsorientierender Zweig”}boZ{/tip} Soziales durften die Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen im April 2018 einen Tag in einer Einrichtung für Senioren verbringen. „Mensch ärgere dich nicht“, „Gymnastik im Stehen oder Sitzen“, „Spazierengehen bei Sonnenschein“, das alles waren Aktivitäten, die die Jugendlichen gemeinsam mit den Senioren erleben konnten.

Lachende Gesichter auf beiden Seiten bestätigten wieder einmal, dass dieser etwas andere Schultag für alle Beteiligten eine Bereicherung war. Christina sagte: „Es ist sehr interessant, wie so ein Tag im Seniorenheim abläuft. Mir gefällt, wie schön das Haus dekoriert ist, und dass jeder Bewohner sein Zimmer selbst einrichten kann.“

Colin fiel auf, dass alle so nett sind und sich jeder bedankt, wenn man Hilfe leistet.

Wir sagen allen beteiligten Einrichtungen einen herzlichen Dank für diese gute Zusammenarbeit:

  • AWO Seniorenheim, Schwabmünchen
  • Seniorenzentrum Haus Raphael, Schwabmünchen
  • Tagespflege St. Gabriel, Schwabmünchen
  • Johann Müller Altenheim-Stiftung, Langerringen
  • Haus Lechfeld, Untermeitingen
  • St. Gallus Kindergarten, Langerringen