10aM und 10bM auf großer Fahrt

{gallery}sige/17-18/20180413_10M_Berlin Abschlussfahrt/,single=DSC_0303.JPG,single_gallery=1,salign=right{/gallery}Endlich war es soweit! Im April fand unsere Abschlussfahrt nach Berlin statt. Wir, die Klassen 10aM und 10bM, verbrachten eine ganze Schulwoche in unserer großen, coolen und auch interessanten Hauptstadt. Angefangen im Reichstag, besuchten wir an den darauffolgenden Tagen die Gedenkstätte der Bernauer Straße,

den Berliner Fernsehturm, die Berliner Unterwelten und auch das ehemalige Stasi-Gefängnis Hohenschönhausen. Ebenfalls besuchten wir das berühmte Wachsfigurenkabinett Madame Tussaud’s. Richtige Highlights waren der Besuch im Berlin Dungeon und der berühmten Disco Matrix. Die Abende ließen wir mit einer Schifffahrt auf der Spree und ein paar Runden Bowling ausklingen. Kurz gesagt: Tolle Woche! Super Klassenfahrt!

Stephanie Maciongowski 10bM