Klassenübergreifendes Projekt der 8. Jahrgangsstufe zu Nachhaltigkeit und fairem Handel

{gallery}sige/17-18/20180713_Ausstellung_fairer_Handel/,single=aula04.jpg,single_gallery=1,salign=right{/gallery}Liebevoll gestaltete Infotafeln schmücken in den letzten Schulwochen die Aula der Schule. Aufmerksamkeit soll vor allem für fair gehandelte Produkte und Waren geschaffen werden. Ein motivierendes Quiz fordert die Schüler aller Klassen auf, sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen.

Warum müssen manche Kinder arbeiten und dürfen nicht zur Schule gehen? Welche Schokolade ist fair gehandelt und ohne Kinderarbeit produziert worden? Auf diese Fragen können sich die Schüler nun selbständig Antworten erlesen. Auch unsere Patenkinder aus Ghana finden auf den Infotafeln Platz und informieren über ihre aktuelle Situation.