2. Platz auf der Südbayerischen

{gallery}sige/18-19/_stories/,single=20190502_suedb_Handball.jpg,salign=right{/gallery} Am 2. Mai 2019 fuhren die Handballmädchen der Leonhard-Wagner-Mittelschule Schwabmünchen zu den südbayerischen Meisterschaften nach Altötting. Als frischgebackene schwäbische Meisterinnen konnten sie gegen die niederbayerische Mannschaft der MS aus Eichendorff mit 6:3 klar gewinnen.

Gegen die Siegermannschaft aus Oberbayern, Weiß-Ferdl-Mittelschule aus Altötting, unterlag die Schwabmünchner Mannschaft denkbar knapp mit 6:7 und wurde somit südbayerischer Vizemeister.
“Eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft, ich bin sehr stolz auf meine Mädchen, die sich in kurzer Zeit enorm gesteigert haben”, so Sportlehrerin und Betreuerin Regina Daxbacher.

hinten von links: Annalena Kaiser, Andrea Brosedzka, Rania Antunes, Maria Baur, Mahsid Ebrahimi, Tuana Fatma Akcesme,
vorne von links: Alina Gsell, Sarah Miller, Viktoria Mikoc, Annemarie Pfeifer
Bild von Regina Daxbacher