„Mittelschule zum Mitmachen“

{gallery}sige/18-19/20190502_GS_Schnuppertag/,single=P1010873.JPG,single_gallery=1,salign=right{/gallery}…hieß es am 2. Mai für ca. 160 Grundschüler aus Schwabmünchen, Langerringen und Hiltenfingen, die von Schülern der 8bM empfangen und begleitet wurden. Nicht nur die zukünftigen Mittelschüler, sondern auch die Realschüler und Gymnasiasten, waren an diesem Tag eingeladen, an den praktischen und theoretischen Stationen mitzumachen. Geboten waren beispielsweise

  • Herstellen von Fruchtspießen im boZ Soziales
  • Gestalten eines Stundenplanes im boZ Wirtschaft
  • Bauen eines Handy-Halters im boZ Technik
  • Aktivitäten im Schulgarten, Trommeln oder Musik

Aber auch in der Theorie waren die Grundschüler überrascht: ob “Mathe mit Spaß”, Englisch oder NT (Natur und Technik), an vielen Stationen gab es Neues zu entdecken.