Aktiv Mittelschulluft schnuppern…

{gallery}sige/16-17/20170502_GS-Schnuppertag/,single=P1000697.JPG,single_gallery=1,salign=right{/gallery}…war die Devise am 2. und 4. Mai 2017 für fast 180 Grundschüler aus Schwabmünchen, Langerringen und Hiltenfingen, die von Schülern der beiden 8M empfangen und begleitet wurden. Nicht nur die zukünftigen Mittelschüler waren an diesem Tag eingeladen, an den verschiedenen Stationen mitzumachen.

Auch die zukünftigen Realschüler und Gymnasiasten hatten die Gelegenheit, die praktischen und theoretischen Staitonen mitzumachen. Geboten waren beispielsweise

  • Herstellen von Fruchtspießen im boZ (berufsorientierenden Zweig) Soziales
  • Gestalten einen Stundenplanes im boZ Wirtschaft
  • Bauen eines Wikinger-Stuhles im boZ Technik
  • Trommeln oder
  • Artistik

Aber auch in der Theorie waren die Grundschüler überrascht: ob “Mathe mit Spaß” oder PCB (Physik, Chemie, Biologie) mit dem Smartphone, an vielen Stationen gab es Neues zu entdecken. Zum Abschluss erhielt jeder Grundschüler einen Bleistift der Leonhard-Wagner-Mittelschule, den sie mit strahlenden Augen mit nach Hause nahmen.