Ein Team aus drei Schülern der 9. Klassen vertrat unsere Schule beim Technikwettbewerb

 

Auf dem Weg zum Technikprofi

 

Insgesamt beteiligten sich acht Schulenaus dem Landkreis Augsburg am Technikwettbewerb. Nach einer kurzen gemeinsamen Begrüßung wurde die Aufgabe in Form eines Leittextes ausgegeben und besprochen. Anschließend verteilten sich die Schülerteams auf zwei Werkräume und starteten sofort mit der Planung.

 

 

Die Begleitlehrer übernahmen die Bewertung, wobei besonders auf die Arbeitsweise der Schüler und die Entwicklung des Werkstückes geachtet wurde.

 

Alle Schüler waren hoch motiviert und eifrig bei der Sache. Ziemlich schnell hatten sich die Teams auf einen Plan geeinigt und arbeiteten bis um 13:00 Uhr konzentriert durch. Nach einer kurzen Pause, in der auch ein Imbiss zur Stärkung für die fleißigen Arbeiter bereit gestellt wurde, war Siegerehrung.

 

 

Unser Team, Dominik S., Matthias W. und Daniel F., erreichte den 4. Platz in der Gesamtwertung.

Eva Müller