Neu: Schulburger an der LWMS

{gallery}sige/17-18/20180705_Verkauf_Schulburger/,single=015.JPG,single_gallery=1,salign=right{/gallery}Auf dem Maifest verkaufte die Klasse 7d zwei verschiedene Schulburger. Die Projektinitiative stammt aus der Schulversammlung, die jährlich im Plenum durchgeführt wird. Viele Schüler wollten, dass Sucuk-Toast im Pausenverkauf angeboten wird. Die Fachschaft Soziales griff die Idee auf und stellte mit der Sozialesgruppe der Klasse 7d das Projekt “Schulburger” auf die Beine.

Nach langem Planen und Zubereiten von verschiedenen Burgern, wurden schließlich zwei für den Verkauf auf dem Maifest ausgewählt. In AWT gestaltete die Klasse Werbeplakate und warb für ihren Burger. Der Verkauf auf dem Maifest war ein großer Erfolg. Alle Burger wurden verkauft und besonders einer kam bei den Eltern, Schülern und Lehrern sehr gut an. Alle Kunden konnten Namen für die Burger vorschlagen und diese auf die Liste eintragen. Der begehrte Burger erhielt den namen “Törkiburger”.

Nach diesem Erfolg plante die Klasse 7d auch einen Pausenverkauf. 50 Burger wurden zubereitet, davon wurden 46 an Schüler und Lehrer unserer Schule verkauft. Auch dieser Verkauf wurde erfolgreich abgeschlossen.

Herzlichen Dank an Frau Müller-Weh für die tolle Idee!