Fairtrade Schools treffen sich in Augsburg

{gallery}sige/18-19/_stories/,single=20190719_Vernetzungstreffen_Augsburg.jpg,salign=right{/gallery}Vergangene Woche (am 19.07.2019) fuhren Frau Stenzel und Frau Mehringer mit fünf Schülerinnen und Schüler auf das Vernetzungstreffen aller Fairtrade Schools in ganz Bayern. In einem Vortrag wurden die Wichtigkeit des Globalen Lernens und unsere soziale Verantwortung hervorgehoben.

Anschließend konnten die Schülerinnen und Schüler an verschiedenen Workshops, zum Beispiel über Interkulturelle Kompetenz, Fairen Handel oder Missio Truck, in dem man die Flucht und Vorurteile von Geflüchteten interaktiv erfahren konnte, teilnehmen. Für die Lehrkräfte stand ein Diskussionsforum zur Verfügung in dem jede Schule ihre drei besten Projekte vorstellte. Hier konnten wir tolle Anregungen für unsere Schule mitnehmen. Vertreter aus der Politik, wie Frau Claudia Roth, waren ebenfalls vertreten. Herzlichen Dank an alle Beteiligten, die freiwillig mitgefahren sind.

Faire Projekte leben von Freiwilligen!