Ein Schreiner zeigt wie’s geht

 

Am 23.11.09 kam der Schreiner Herr Bobinger in den Technik-Unterricht der Klassen 8d und 8aM. Wir fertigten mit ihm Vokabeltrainer für die 5. Klassen an. Nach dem professionellen Anzeichnen ging es auch schon los. Aus längeren Holzleisten sägten wir gleich große Stücke heraus, bearbeiteten das Zwischenstück mit dem Stemmeisen, bohrten Löcher hinein und anschließend leimten wir alles zusammen. So wurde eine Steckverbindung geschaffen. Vier Stunden Arbeit, es hat sich jedoch gelohnt. Wir hatten viel Spaß und es war sehr interessant mit einem Schreiner zu arbeiten.

 

Der Vokabeltrainer hilft den Fünftklässlern beim Englisch lernen.

 

So geht’s: Vokabelkarten werden in den Vokabeltrainer gesteckt. Ein kleiner Stift wird an der richtigen Antwort festgesteckt. Lässt sich die Karte heraus ziehen, ist die Antwort richtig!

 

Sonja und Marigona