„Der Zeitenmann – oder: Weihnachten gibt es hitzefrei“

Ostereier zu Weihnachten??? – Gibt es nicht? Gibt es doch!
… beim Weihnachtsmusical der Klasse 5b an der LWMS

Nach drei Monaten Vorbereitung, zahlreichen Proben und Zusatzproben, war es am 20. Dezember endlich soweit:
Die Wichtel auf der Bühne der LWMS sind im Weihnachtsstress und versuchen alle Geschenke rechtzeitig zu Heilig Abend fertig zu stellen. Doch da taucht plötzlich der Zeitenmann auf, der nicht länger im Schatten des Weihnachtsmannes stehen möchte. Er dreht ein bisschen an seiner Zeitmaschine und wirbelt damit alles durcheinander: so kommt es, dass plötzlich die Osterhasen auf der Bühne stehen und mit ihrem WeihnachtsEi einen neuen Trend setzen wollen. Nach einem Streit-Rap zwischen Zeitenmann und Weihnachtsmann gibt es Gott sei Dank ein Happy End: der Zeitenmann bringt den Zeitenlauf in Ordnung, die Hasen helfen den Wichteln und Weihnachten ist gerettet.

So brachten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b ein wunderschönes und berührendes Weihnachtsmusical auf die Bühne, welches durch ihr professionelles Bühnenbild und die gesamte technische Unterstützung der Firma Soundline Ton+Licht zu einem vorweihnachtlichen Highlight an der Schwabmünchner Mittelschule wurde.