Große Entsorgungs-Aktion

{gallery}sige/18-19/20190227_Wir_helfen_dem_Hausmeister/,single=20190227_141630.jpg,single_gallery=1,salign=right{/gallery}Von Zeit zu Zeit muss auch bei uns defektes Mobilar entsorgt werden. Vor den Faschingsferien unterstützten daher Schüler aus der Technikgruppe der Klassen 9c und 9b unseren Hausmeister bei der Entsorgung defekter Schülertische. Herr Kraus hatte schon einiges vorbereitet.

So mussten Tische, die in einem Klassenzimmer zwischengelagert waren in den Pausenhof getragen werden, um diese dort zu zerlegen und in einen Container zu stapeln. Andere Tische wurden mittels Sackkarre und Aufzug vom 2. Stock ins Erdgeschoss gebracht und dann zum Zerlegeort getragen. Ein Vorschlaghammer tat hierbei seine Dienste. Im Stile der Jahrmarktsattraktion „Hau den Lukas“ wurden die Tische mit dem Vorschlaghammer zerlegt. Und jeder durfte einmal den Vorschlaghammer schwingen und seine Kraft beweisen. Wurden die Schüler in vergangenen Tagen für die Beschädigung der Schülertische getadelt, so durften diese nun zeigen, welche Kräfte in ihnen steckten. Mit kräftigen Schlägen mussten die Tischplatten vom Untergestell entfernt werden. Zwei Schüler nahmen dann im Container die Tischplatten und die Untergestelle in Empfang und schichteten diese geschickt auf, so dass möglichst alles in den Container passte. Auch unser Hausmeister, Herr Kraus, war sichtlich von der Hilfe der Schüler begeistert.