Wie entstand dieses Kunstwerk? 

 

Nach den zwei ausgefallenen Sportstunden hätten Katharina F. und ich (Nicole S.) drei Freistunden gehabt. Natürlich haben wir mit anderen Schülern einen Versuch gestartet, den GtB-Unterricht vorzuverlegen. Ohne Erfolg. Wir beide wollten aber auch nicht sinnlos herumsitzen und haben Frau Wolfsteiner – unsere GtB-Lehrerin – gefragt, ob sie eine sinnvolle Beschäftigung für uns habe. Nachdem uns einige Kunstwerke aus Holz von anderen Klassen von ihr gezeigt wurden, bot Sie uns daraufhin eine übrig gebliebene Holzplatte zum freien Gestalten an. Das ließen wir uns nicht zweimal sagen und begannen sofort mit den Überlegungen der Gestaltung.

  

Unsere erste Skizze handelte von einer Bildergeschichte die sich im Nachhinein als langweilig erwies. Frau Wolfsteiner weckte unser Interesse mit lang gestreckten Kunstwerken, die Sie uns auf ein paar Bildern zeigte. Von Anfang an hatten wir die Vorstellung eines Liebespaares und so entstand das Bild auf dem jetzigen Kunstwerk.

 
 

Natürlich war dies nicht innerhalb dieser drei Freistunden zu schaffen. Somit opferten wir auch mit viel Spaß unsere Freizeit. Nachdem das Bild auf dem Holz vorhanden war, half uns ein Junge aus der 9. Klasse es auszusägen. Das Bild wurde in das Holz hineingefräst, danach poliert und eingewachst.