Große Blumenzwiebel-Pflanzaktion der drei Leonhard-Wagner-Schulen

{gallery}sige/16-17/20161028_Blumenzwiebeln,single=20161028_Blumenzwiebeln_009.jpg,single_gallery=1,salign=right{/gallery}Bewaffnet mit Schaufeln, Spaten und Grabgabeln trafen sich bei herrlichem Sonnenschein viele fleißige Schüler auf der Grünfläche vor den Parkplätzen, darunter auch unsere Schulgarten AG und Kinder der 7bg.

Zum Auftakt spielte die Bläsergruppe von Herrn Wacker. Nach einer kurzen Begrüßung durch Herrn Frankenberger vom Lions-Club Schwabmünchen (dieser sponsorte auch die Blumenzwiebeln) ging es auch schon los und unter fachkundiger Anleitung durften die Schüler ca. 2500 Wildblumenzwiebeln einpflanzen. Tulpen, Narzissen, Krokusse und vieles mehr werden im Frühling in einer prächtigen, bunten Welle erblühen. Zum Abschluss der gelungenen Aktion gab es für alle fleißigen Blumenkinder eine kleine Brotzeit in der Aula.

Recht herzlichen Dank an Herrn Frankenberger und den Lions-Club!